Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports

22 855,- EUR

Beschreibung

1x Matte Iridium Gray Metallic als 2025 Modell = 1x sofort verfügbar+**i**ncl. Honda Sonderzubehör mit Montage:

- Seitenträger+ALU Koffersatz 33L+37L = 1.525,-€

- Innentaschen = 100,-€

- Tankrucksack 4,5L =112,-€

- Hauptständer = 219,-€

- Komfort Soziusrasten+Rallyfahrerrasten = 220,-€

- Kühlergrill = 225,-€

- Sturzbügel+Nebellampen = 934,-€

- ;ontage = 480,-€



Die neue Africa Twin Adventure Sports ES ist eine ganz besondere Maschine. Sie zeichnet sich durch ein höheres Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich für eine starke Beschleunigung bei Überholvorgängen aus. Das 19-Zoll-Vorderrad mit einem 110/80-19-Reifen, die niedrigere Sitzhöhe und die elektrisch einstellbare Showa-EERAT-Aufhängung sorgen für optimales Handling auf der Straße. Die neue Verkleidung und eine neues Windschild bieten jederzeit perfekten Windschutz, sodass du bei langen Touren den 24,8 Liter fassenden Tank voll auskosten kannst. Genau dafür haben wir dieses Motorrad gebaut.Dieses Motorrad ist für lange Strecken ausgelegt und sämtliche Updates stehen ganz in diesem Zeichen. Die elektrisch einstellbare Showa-EERAT-Aufhängung sorgt für eine perfekte Dämpfungsabstimmung. Die Modi lassen sich während der Fahrt wechseln - genau wie die Federvorspannung. Das 19-Zoll-Vorderrad sorgt für mehr Grip an der Front und einen niedrigeren Schwerpunkt. Die niedrigere Sitzhöhe lässt sich werkzeuglos zwischen 835 und 855 mm einstellen. Die Sitzbank selbst ist jetzt dicker und 8 % größer. Damit ist sie komfortabel genug, um die Reichweite voll auszukosten, die der 24,8 Liter fassende Tank ermöglicht. Hinzu kommen das in fünf Stufen höhenverstellbare Windschild, die Griffheizung, praktische ACC- und USB-Anschlüsse sowie die umfassende Konnektivität für den Zugriff auf die Navigations-Apps deines Smartphones.Die Showa-EERAT (Showa Electronically Equipped Ride Adjustment) mit 20 mm kürzerem Hub ist nun serienmäßig vorn und hinten vorhanden. Damit ist jederzeit für optimale Dämpfung gesorgt. Die perfekte Universaleinstellung ist die mittlere. Die harte Einstellung eignet sich für sportliches Fahren, Touren oder den Transport von Sozius und Gepäck. Die weiche Einstellung ist die richtige für leichte Manövrierbarkeit im Gelände und präzises Ansprechen des Fahrwerks auf unbefestigten Stecken. Im User-Modus können im Stand sämtliche Parameter völlig individuell eingestellt werden. Während der Fahrt kann zwischen den Modi gewechselt und die Federvorspannung der Hinterradaufhängung eingestellt werden.Die siebenstufige Honda-Drehmomentkontrolle (HSTC), bei der eine IMU für sanftes Eingreifen sorgt, überwacht die Hinterradtraktion und sorgt für mehr Vortrieb auf der Straße sowie im Gelände. Die dreistufige Wheelie-Control wirkt dem Abheben des Vorderrads in genau der gewünschten Stärke entgegen und das ABS mit Kurvenfunktion sorgt für eine sichere Bremssteuerung. Mit URBAN, TOUR, GRAVEL und OFF-ROAD sind vier voreingestellte Standardfahrmodi vorhanden. Zusätzlich lassen sich in den beiden USER-Modi die Motorleistung, die Motorbremse und die HSTC individuell einstellen.

Fahrzeug Daten

Kilometer:
0 km
Leistung:
75 kW (102 PS)
Hubraum:
1084 ccm
Baujahr:
2025
Baujahr:
2025
Farbe:
Iridium Gray metallic

Motor- und Getriebedaten

Klassifizierung:
Neufahrzeug,
Kraftstoff:
Benzin
Antrieb:
Kette
Getriebe:
Schaltgetriebe

Ausstattung

ABS
E-Starter
Griffheizung
Katalysator
Koffer
Sturzbügel
Traktionskontrolle
Windschutzscheibe

Kontakt

Kontaktiere uns

Alle mit * markierten Felder müssen ausgefüllt werden.

WICHTIGE Informationen zum Datenschutz

Aus den eingegebenen Daten wird eine E-Mail erstellt, welche an uns gesendet und gespeichert wird. Dazu und um auch entsprechend auf Ihre Anfrage reagieren zu können, müssen wir Ihre E-Mail-Adresse abfragen. Alle weiteren eingegebenen Daten erleichtern uns die Beantwortung ihrer Anfrage, sind jedoch nicht verpflichtend. Ihre Daten werden selbstverständlich nur zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie unter folgendem Link: Datenschutzerklärung

Sie können der Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit für die Zukunft widersprechen oder die Löschung Ihrer Daten verlangen. Wir werden Ihre Daten in diesem Fall unverzüglich löschen, sofern nicht unser berechtigtes Interesse oder gesetzliche Aufbewahrungspflichten der Löschung entgegenstehen.

Fazit aus der 1000PS Redaktion

Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports - Modellreihe SD 12 (2024 - jetzt)

Die Entwicklung der Honda Africa Twin Adventure Sports weg vom hochbeinigen Offroad-Motorrad hin zum Touren-Bike mit 19-Zoll-Vorderrad wird für die meisten Adventure Sports Kunden ein Schritt in die richtige Richtung sein. Der Großteil fährt doch hauptsächlich auf befestigten Wegen und d freut man sich über besseres Handling, mehr Stabilität und Vertrauen in Schräglage und mehr Zugänglichkeit dank der niedrigeren Sitzhöhe. Auch im Hintergrund wurde noch an der Elektronik und dem DCT gefeilt, wodurch die neue Adventure Sports sehr viel richtig macht. Trotz dieser Veränderungen muss man nicht auf Offroad-Passagen verzichten. Selbst mit dem kleineren Rad und kürzeren Federwegen bleibt die Adventure Sports bereit für Abenteuer.


Mehr Infos zur Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports - Modellreihe SD 12 (2024 - jetzt)

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

Zurück